Der Köhlerweg
Köhlerweg xxx
Wanderwege
Die reizvolle, abwechslungsreiche Napflandschaft mit den zahllosen Eggen und Gräben, reich an Naturschönheiten, mit ihrer Vielfalt des Pflanzen- und Tierlebens, bietet sich als idealer Erholungsraum an. Über 100 km Spazier- und Wanderwege führen die Wanderer und Naturfreunde- durch das Natur-Paradies am Napf.
Routenbeschrieb "Köhlerweg-Napfbergland"
Im Herbst 1993 wurde ein neuer Wanderweg zwischen Romoos und Bramboden eingeweiht. Er zeigt einen wunderschönen landschaftlichen Querschnitt durch die Berglandschaft des Napfgebietes, indem er über Kreten mit herrlicher Aussicht und durch wildromantische Schluchten führt.
Entlang des Weges wurden sieben spezielle Tafeln eingerichtet, wo sich der Wanderer mit Besonderheiten der Gemeinde Romoos näher vertraut machen kann. Machen Sie sich die Wanderung zu einem eindrücklichen Erlebnis. Mehr Informationen dazu finden sie auf
www.koehlerclub.ch >> Romoos >> Wanderkarte
Reine Marschzeit 3¾ Stunden.